Unsere Shelties sind freundliche wesensfeste Familienhunde die uns im Alltag wie im Urlaub Tag und Nacht begleiten und zu uns gehören. Sie haben noch weites gehend erhaltene Arbeitseigenschaften und können durchaus einige Rinder "stramm stehen lassen" und in eine neue Koppel umtreiben.  Das ist Francis Spezialgebiet.

Ginger versucht sich im Mantrailing als "Nasentier" und gute Laune verbreiten alle Vier.

Wir erhoffen uns aus den Verpaarungen die alten bewährten freundlichen Shelties zu züchten und wünschen uns für die Kleinen nette Familien mit Zeit und vielleicht sportlicher Veranlagung.  

Der kleine Zatek ist ein verschmußter kleiner Kerl, hat immer gute Laune und kann alle damit anstecken.

August ist von "Beruf Sohn" , er liebt seine Familie, nervt gerne seine Mama Franci und freut sich unheimlich wenn sein Menschen Papa nach Hause kommt.

Wir haben Welpen.

Royal de Sax Coco Chanell ist 2013 und 2014 erfolgreichster Sheltie in Sachsen auf Ausstellungen geworden. Der Wanderpokal ist also wieder für ein Jahr bei uns Zuhause * freu*

Zecki ist erfolgreichster Ausstellungssheltie der Landesgruppe Sachsen im Jahr 2011, Franci hatte diesen schönen Pokal im Jahr 2009 errungen! Wir sind sehr stolz auf unsere kleinen Zaubermäuse!
Zecki ist erfolgreichster Ausstellungssheltie der Landesgruppe Sachsen im Jahr 2011, Franci hatte diesen schönen Pokal im Jahr 2009 errungen! Wir sind sehr stolz auf unsere kleinen Zaubermäuse!
Canaletto erhält in Berlin den Harper Boyd Jr. Wanderpokal 2013
Canaletto erhält in Berlin den Harper Boyd Jr. Wanderpokal 2013

Arbeitseigenschaften von Shelties:

Shelties und an der Herde was Arbeiten? Ja durchaus noch in den Genen angelegt.

Egal ob Geflügel, Ziegen, Schafe oder Rinder: Alle werden zusammen getrieben und müssen "stramm stehen".

Urlaub mit Sheltie? Aber immer doch! Schaut unter Links.

Wer hat die schönsten Urlaubsorte für Hunde? Schreibt uns, wir geben gern die Links weiter hier!
Wer hat die schönsten Urlaubsorte für Hunde? Schreibt uns, wir geben gern die Links weiter hier!