Dürer Albrecht, 8.wo zu vermitteln

Albrecht ist ein kleiner Schmußer, wie alle Geschwister liebt er den Kontakt auf dem Schoß und viele Kuscheleinheiten.  Wahrscheinlich wird er normal groß und hat das Zeug zu einem lieben Familienhundi.

Diana Princess, 8.wo vergeben

Diana ist eine richtige kleine Prinzessin, die weiss, was sie will. Dabei ist sie sehr lieb, auch manchmal sensibel. Sie ist richtig sportlich, klettert wie eine Katze und ist auch schnell beim Wettrennen mit den Geschwistern. Beim Schmußen hat sie auch absolut die Nase vorn, schläft gern auf dem Schoß ein und man hat ein schlechtes Gewissen sie dann zu wecken um ein Geschwisterchen zu nehmen:) Diana kennt ihre neue Familie schon und wird sehnsüchtig erwartet.

Dresden DD, 8.wo vergeben

DD-chen kennt ihre zukünftige Familie schon und hat versprochen tüchtig Stimmung rein zu bringen und ihrer Vorgängerin in nichts nachzustehen, vielleicht biss`l schlimmer zu sein als die Gute war. Jedenfalls hat sie das Zeug ein ganzes Regiment zum Lachen zu bringen und schmußen kann sie....... eine richtige kleine Zaubermaus. Besonders mag sie Bruder Edi. Die beiden sind wie Zwillinge die morgens Spannfedern futtern und dann loshüpfen, total süß.

Degàs Edgar, 8.wo vergeben

Unser kleiner Edi ist ein super süßer Sheltie der wahrscheinlich eher ein "S" Sheltie wird. Er ist total menschbezogen und verschmußt, draußen und beim Spielen ist er aber auch ein kleiner pfiffiger schneller Kerl. Möglich, dass er mal ein sportlicher Typ wird und auch im Agility was drauf hat. Zusammen mit Schwesterchen DD ist er immer gut drauf und spielt so wie er nicht futtert oder schläft mit ihr wie ein Hüpfball durch das Gras im Garten.

David Caspar Friedrich, 8.wo zu vermitteln

Unser Friedrich ist ein süßer cooler Kerl der wahrscheinlich ein großer Sheltie wird. Es ist durchaus denkbar, dass er mal Spaß dran hat Menschen Freude zu bereiten und Kranke zu besuchen, vielleicht ein Therapiehund zu werden. Ein Schmußer ist er schon, genießt es bei uns zu sein und schläft seelig ein beim Kuscheln.

Bester Ausstellungssheltie der LG Sachsen im Jahr 2017 ist unser Carlo vom Stelzendorf.

Bester Ausstellungssheltie der LG Sachsen im Jahr 2016: Royal de Sax Josephine Parker, Bes. Bernhard Scharpenberg

Royal de Sax Coco Chanell ist 2013 und 2014 erfolgreichster Sheltie in Sachsen auf Ausstellungen geworden. Der Wanderpokal ist also wieder für ein Jahr bei uns Zuhause * freu*

Zecki ist erfolgreichster Ausstellungssheltie der Landesgruppe Sachsen im Jahr 2011, Franci hatte diesen schönen Pokal im Jahr 2009 errungen! Wir sind sehr stolz auf unsere kleinen Zaubermäuse!
Zecki ist erfolgreichster Ausstellungssheltie der Landesgruppe Sachsen im Jahr 2011, Franci hatte diesen schönen Pokal im Jahr 2009 errungen! Wir sind sehr stolz auf unsere kleinen Zaubermäuse!
Canaletto erhält in Berlin den Harper Boyd Jr. Wanderpokal 2013
Canaletto erhält in Berlin den Harper Boyd Jr. Wanderpokal 2013

Arbeitseigenschaften von Shelties:

Shelties und an der Herde was Arbeiten? Ja durchaus noch in den Genen angelegt.

Egal ob Geflügel, Ziegen, Schafe oder Rinder: Alle werden zusammen getrieben und müssen "stramm stehen".

Urlaub mit Sheltie? Aber immer doch! Schaut unter Links.

Wer hat die schönsten Urlaubsorte für Hunde? Schreibt uns, wir geben gern die Links weiter hier!
Wer hat die schönsten Urlaubsorte für Hunde? Schreibt uns, wir geben gern die Links weiter hier!